KAP – Kite Aerial Photography

Es gibt neues! Angeregt durch eine Kampagne bei Indiegogo für eine „Drohne an der Leine“ bin ich wieder auf Luftaufnahmen aufmerksam geworden. Mit dem Gedanken habe ich schon seit langer Zeit gespielt, als die ersten Quadcopter für den ‚Heimgebrauch‘ auf den Markt gekommen sind. Bisheriger Hinderungsgrund für einen Kauf war jedoch bisher mitunter der Preis für ein gutes System. Zum anderen fehlte mir die Möglichkeit mich selbst z.b. auf dem Motorrad fahrend aufnehmen zu lassen.
Weshalb ich da jetzt aber auf Drachen gekommen bin? Hier gehts wieder zurück zur ‚tethered drone‘. Mit Drachen (die ich ja eh schon hatte) und GoPro lässt sich da ganz einfach was machen. Fahraufnahmen habe ich zwar noch nicht gemacht, würde ich jedoch auch nur auf sehr großen Freiflächen empfehlen. (Stromleitungen, Bäume in denen sich die Leine verheddern kann & co sprechen da noch für sich). Also auf Wind warten und den Drachen für Luftaufnahmen von Landschaften nutzen =) Geplant ist noch Aufnahmen von Haus & Hof zu machen um sie ggf. als Poster verschenken zu können. Gibt ja genug Anbieter die sowas gewerblich (für viel Geld) anbieten. Warum also nicht selbst für den Eigenbedarf machen?
Hier nun mal Bilder vom Riemer Park (ehemaliges Buga-Gelände am Rande von München). Der Wind war böig, hat jedoch hin und wieder auch konstant geweht, so dass sich die Kamera beruhigen und gute Aufnahmen liefern konnte.

Hier noch der Link zur Indiegogo Kampagne:
https://www.indiegogo.com/projects/fotokite-phi-tethered-uav-for-aerial-filming#/story

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s